geobotaniker gesucht

ea1242 at fen.baynet.de ea1242 at fen.baynet.de
Sun Mar 23 17:21:24 EST 1997

Hallo Ihr NetsurferInnen!

Habe endlich eine Newsgroup gefunden (gibt's da auch ein deutsches Wort
dafuer?), die moeglicherweise für meine Fachrichtung zustaendig ist. Bin
zwar im Grunde Lehrer, betreibe aber in meiner Freizeit Geobotanik und
moechte mich näher mit dem Problem Epilobium-Arten in Mitteleuropa
befassen (das Problem besteht - für alle Nichtbotaniker - darin, daß sie
sich nicht gescheit bestimmen lassen, die Arten dauernd hybridisieren oder
sich veraendern und die Bestimmungsschluessel einander widersprechen).

Nein, bitte noch nicht abschalten: Wuerde auch gerne eine Rueckmeldung
bekommen (auf diesem Brett oder als E-Mail), ob es ueberhaupt Geobotaniker
(Freizeit- oder Profi-) gibt, die dieses Brett oder ein anderes (welches?)
lesen.

Und die Fachleute seien ermuntert, mir Infos zu schicken, wer sich schon
und wie erfolgreich mit dem o.g. Problem auseinandergesetzt hat.

DANKE!

So, now just for those who don't understand german - or who speak german
worse than I do english (is it possible?): I'm looking for biologists (?)
or people interested in geobotanical problems, especially in Western
Europe, if possible, knowing sth. about the genus EPILOBIUM and the
determination of the species.
Answers are welcome (I understand better than I write!); here or to:
ea1242 at fen.baynet.de

thanx!

La version francaise, ... si vous voulez ... demandez par mail, svp.

Gruesse, Hoffnung auf Rückmeldung ...
 ... Matthias Goertz, Erlangen

----
Mort aux anglicismes sur l'ecran!